Einleitung
Beginnen Sie mit PrismaNote und wird Ihr aktuelles Shopsystem übertragen?
Durchlaufen Sie diesen Implementierungsprozess für einen reibungslosen Übergang.
Muss Keine Produkte importiert Werden (nur Kunden, Transaktionen, Geschenkkarten oder Reparaturen)? Dann folgen Sie den Schritten der Implementierung ohne Importe.
Alle Schritte eines erfolgreichen Starts
Gehen Sie nun die Implementierungsschritte durch, um loszulegen.
Pro Schritt unten wird mehr Erläuterungen gegeben.
1. Sie erhalten einen Login von PrismaNote
2. Füllen Sie ein kurzes Formular für Etikett und Quittung aus
3. Geben Sie Ihre Unternehmensdaten ein
4. Erstellen Sie Ihre Mitarbeiter
5. Fügen Sie Ihre Marken und Lieferanten hinzu
6. Verknüpfungen in der Kasse erstellen
7. Zahlungsmethoden an der Kasse erstellen
8. Workstations erstellen & Printhelper auf Computern installieren
9. Lassen Sie alle Mitarbeiter den Kurs machen
- Ab diesem Moment nutzen Sie noch die POS-Funktion Ihres alten Systems, buchen aber keine neuen eingehenden Gegenstände mehr im alten System.
- Sobald die Basisdaten darin sind, werden Sie benachrichtigt, mit Schritt 11 fortfahren.
11. Ab sofort nutzen Sie die PrismaNote Checkout und setzen Sie auch alle Transaktionen ab dem Download-Moment abin PrismaNote. Ab sofort können die eingehenden Artikel auch in PrismaNote gebucht werden.
12. Einmalig, verknüpfen Sie den importierten Lieferanten mit dem offiziellen Lieferanten.
13. Optional: verknüpfen Sie Ihre Artikelgruppen mit der richtigen Verkaufsgruppe.
14. Optional: verknüpfen Sie Produkte manuell ohne Übereinstimmung mit dem offiziellen Produkt.
1. Sie erhalten einen Login von PrismaNote
Benötigen Sie Hardware? Bestellen und erhalten Sie die Hardware in Absprache mit unserem Vertreter. Das System benötigt keinen separaten Server, beispielsweise kann ein alter Etikettendrucker stören.
Zusammen mit PrismaNote Support müssen Eingang, Bestellformular, Reparaturhinweis und Artikeletikett festgelegt werden. Füllen Sie diese aus Dieses Formular zur Unterstützung.
3. Ausfüllen von Unternehmensdaten
1. Klicken Sie im Menü auf 'Einkaufseinstellungen'
2. Füllen Sie die Registerkarte Allgemeine Einstellungen die Details des Bereichs Store, Adressierte Post und Adresse aus und laden Sie unten im Logo hoch. Dies erscheint in E-Mails und auf den Gutscheinen.
Mit der eingegebenen E-Mail-Adresse werden die E-Mails aus dem ausgewählten Store versendet. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Überprüfen", um die Zustellung der E-Mails zu verbessern. Fügen Sie diese Werte der Domain hinzu, die die eingegebene E-Mail-Adresse enthält (z. B. info@juwelierbos.de gehört zur Domain juwelierbos.de). Sie können diese Daten auch an den Support Ihres Hosting-Providers weiterleiten, um sie hinzuzufügen.
Optional: Schauen Sie sich die anderen Registerkarten für Store-Einstellungen an, um nach Ihren Wünschen einzurichten. Einige Teile werden unten zurückkommen. Mehr Erklärung aller Einstellungen speichern.
4. Mitarbeiter schaffen
Erstellen Sie die Mitarbeiter, damit jeder mit seinem eigenen Namen im System arbeitet. Das ist die Bedienungsanleitung.
5. Hinzufügen Ihrer Marken und Lieferanten
Fügen Sie alle Ihre Marken und Lieferanten hinzu. Dies ist wichtig, um direkten Zugang zu den Produktinformationen der Lieferanten zu erhalten. Schau dir das an Schritt-für-Schritt-Plan.
6. Verknüpfungen in der Kasse erstellen
Gibt es die Artikelgruppe noch nicht? Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Artikelgruppe erstellen" in Schritt 7 im Hilfeartikel.
7. Erstellen Sie die gewünschten Zahlungsmethoden in der Kasse
Aktivieren Sie die gewünschten Standard-Zahlungsarten und erstellen Sie eventuell zusätzliche Zahlungsmethoden mit Diese Fahrplan.
8. Arbeitsplätze erstellen
Am besten steuern Sie beispielsweise für jedes Gerät Drucker. Wir nennen dies einen Arbeitsplatz in PrismaNote.
Installieren Sie auch das Printhelper-Programm die Computer, mit denen die Drucker verknüpft sind Mit Diese Fahrplan.
9. Kurs machen
10. Export und Import von Basisdaten
- Ab diesem Moment nutzen Sie noch die POS-Funktion Ihres alten Systems, buchen aber keine neuen eingehenden Gegenstände mehr im alten System.
- Sobald die Basisdaten darin sind, werden Sie benachrichtigt, mit Schritt 11 fortfahren.
11. Beginnen Sie mit der Arbeit in PrismaNote
Zwischen Export und Import gibt es mehrere Stunden Die Basisdaten (von Produkten, Kunden und hervorragenden Reparaturen). Wenn dies angegeben ist, sollte sofort mit der Buchung über die Kasse und Buchung über Bestellungen (Schritt 11) und die Verlinkung von Lieferanten (Schritt 12) begonnen werden.Die neuesten Verkäufe (die zwischen Export und Import erfolgen) können auch manuell in PrismaNote gesteckt werden, um keinen Lagerunterschied zu haben. Wir empfehlen daher, den Kurs vor dem Import absolviert zu haben.
Also:
- Verwenden Sie ab sofort die PrismaNote Kasse
- Setzen Sie alle Transaktionen in PrismaNote, die ab dem Download-Moment durchgeführt wurden.
- Buchen Sie die eingehenden Artikel in PrismaNote ab diesem Moment (Schritt 12).
Die zusätzlichen Daten (historische Transaktionen, abgeschlossene Reparaturen, weitere Produktdaten und Kommentarfelder an Kunden) können wir nur importieren, wenn der Verkauf über den Checkout begonnen hat. Es kann gehen zu 4 Tage Es braucht, bis dies importiert wird, da es von der Datenmenge abhängt.
12. Verbinden Sie die Lieferanten einmal
Wird das vorherige Kassensystem importiert, befinden sich alle Lieferanten auch im System.Lieferanten haben jedoch ein eigenes Konto in PrismaNote.Daher muss der importierte Lieferant einmal mit dem offiziellen Konto des Lieferanten verknüpft werden. Folgen Sie uns Diese Fahrplan.
13. Verknüpfung von Artikelgruppen und Umsatzgruppen
Wenn das vorherige Kassensystem importiert wurde, befinden sich alle Ihre Artikelgruppen auch im System.
14. Optional: Kupplungsprodukte
Die Produktinformationen werden vollständig in das neue System importiert. Diese wird automatisch mit der zentralen Produktdatenbank abgestimmt (damit Sie das Produkt des Lieferanten verwenden und weitere Filter und Fotos ausgefüllt werden). Es hängt von der Qualität der importierten Daten ab, wie viele Produkte automatisch abgestimmt werden können. Hat Ihr Produkt beispielsweise bereits eine EAN-Nummer und die Artikelnummer des Lieferanten? Dann kann das System schneller ein Match finden. Sie können (einmal) alle anderen Produkte manuell mit dem offiziellen Produkt verknüpfen.
Dieser Schritt ist besonders interessant, wenn Sie daran arbeiten, so viele Produkte wie möglich im Webshop zu zeigen.Folgen Sie diesem Diese Schritte.
Wer zieht den Wagen?
Schritt eins ist, einen Ansprechpartner zu ernennen. Mit einem schönen Wort auch Projektleiter genannt.
Diese Rolle ist für einen einwandfreien Übergang unerlässlich. Daher zusätzliche Tipps für diese Funktion:
- Achten Sie darauf, dass jeder von Anfang an beteiligt ist und nicht in einen Laufzug springen muss.
- Stellen Sie sicher, dass Sie das System selbst verstehen. Als nächstes sehen Sie, wie die aktuelle Arbeitsweise in das neue System passt.
- Stellen Sie sicher, dass jeder Mitarbeiter versteht, welche Prozesse (etwas) anders verlaufen und wie.
- Stellen Sie sicher, dass alle oben genannten Schritte überprüft sind.
- Behalten Sie die Kontrolle, indem Sie nicht für alle Wagen angespannt werden. Lassen Sie sich auch für Fragen an unseren Support wenden.
- Erstellen Sie ein klares Bild der Zeitplanung und kommunizieren Sie es intern.
- Geben Sie jedem genügend Zeit, sich vor dem Implementierungsdatum zu gewöhnen und machen Sie deutlich, warum die Änderung erforderlich ist.
Zusätzliche Tipps für die Arbeit mit dem System
Es kann einige dauern, sich in den ersten Wochen gewöhnen, bevor Sie anfangen, das System zu lieben. Hier sind Tipps von Juwelieren, die Ihnen vorausgegangen sind:
- Wenn Sie etwas nicht verstehen und nicht aus dem Handbuch und den Videos kommen, wenden Sie sich bitte an den Support.
- Lernen tut so viel wie möglich, denn der Wechsel auf ein neues System gewöhnt sich immer daran. Es funktioniert etwas anders als Jupa oder DiamondR.
- Regelmäßig überprüfen Sie die Aktualisierungen im Hilfecenter.
- Geben Sie jedem Kunden einen Namen im System und stellen Sie sich auch dem Kunden vor.
- Die Online-Anzeige und die Erfassung von Kundendaten macht für uns als Juwelier wirklich den Unterschied. Also fangen Sie so schnell wie möglich an.
Ja! Sie können jetzt effizienter arbeiten, Kundendaten sammeln und Marketing betreiben. Noch Mehrdeutigkeiten? Kontaktieren Sie uns oder konsultieren Sie die Bedienungsanleitung.
Brauchen Sie Unterstützung?
1. Im Menü des Systems sehen Sie einen Button 'Unterstützung'. Durch Klicken darauf können Sie ganz einfach einen Chat starten oder die Wissensdatenbank im System anzeigen. Sie können das Uhrenprogramm 'Anydesk' auch hier herunterladen.
2. Siehe auch das Hilfecenter support.prismanote.com
3. WhatsApp uns auf +31 88 20 22 522 (Wir können bis zu 24 Stunden nach Ihrer Nachricht antworten).
4. 4. Senden Sie Ihre E-Mail ansupport@prismanote.com
5. Rufen Sie uns an unter +31 88 20 22 522 zwischen 8:30 und 17:30 Uhr (am Samstag bitte nur Notfälle an).